Mein Name ist Jenny.
Seit 17 Jahren arbeite ich mit Tieren und betreue diese.

2006 machte ich eine Ausbildung zur Tierpflegerin für Tierheim und Tierpension. Nach dem Abschluss arbeitete ich noch mehrere Jahre in dem Betrieb weiter. Ich betreute Pensionshunde, Gnadenhoftiere, Ausbildungshunde und kranke Tiere in der dazugehörigen Tierheilpraxis.

2012 wollte ich meine Kenntnisse erweitern und machte eine zweite Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten. Auch in diesem Betrieb blieb ich nach dem Abschluss der Ausbildung noch einige Jahre. Ich assistierte bei Operationen, unterstützte die Behandlungen, kümmerte mich um Pensionskatzen und stationäre Tiere.
In all den Jahren bildete ich mich zudem durch Fortbildungen weiter.

In dieser ganzen Zeit baute sich eine starke Bindung zwischen den Tieren und mir auf, sodass ich beschloss, mich mit der Tierbetreuung selbstständig zu machen.